Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Hand-/Nagelpflege

 

An den Händen erkennt man das Alter – oder auch nicht!

 

„Eine schöne Hand ziert den ganzen Menschen“ (Heinrich Heine)

Unsere Hände sind Vorzeigeobjekte, sie lassen sich nicht wie das Gesicht durch „Make-up“ verkleiden - und sie zu behandschuhen ist nur bei Kälte oder bei gesellschaftlichen Anlässen in Verbindung mit einem Abendkleid angesagt. Schon deshalb, weil wir meist „barhändig“ sind, geben sie bereitwillig Auskunft über die Zeit, die sie hinter sich gebracht haben. Und nicht nur darüber, wie lange sie schon im Einsatz sind, sondern auch, was sie beschäftigt; ob es sich überwiegend um schwere Handarbeit oder das Gleiten über Klaviertasten handelt. Glücklicherweise gibt es geeignete Mittel und Wege, unseren Händen etwas mehr Verschwiegenheit aufzuerlegen.

Früher waren gepflegte Hände und schöne Fingernägel der Oberschicht vorbehalten und das äußere Zeichen dafür, dass man es nicht nötig hat, sein Geld mit seiner Hände Arbeit zu verdienen. Heute kann und sollte sich jede/r eine gute Handpflege leisten.

Neben der optischen Gestaltung von Nägeln mit dezenten oder auch ausgefallenen Designs, spielt stets die hygienische Nagelpflege eine wichtige Rolle.